Beschleunigen Sie Ihre langsam und laggy Android-Smartphone (zB. HTC One, Samsung Galaxy) oder Tablet

Nach ein paar Monaten können Sie feststellen, dass Ihr einmal schnell Smartphone oder Tablet verlangsamt und wird laggy. Mein HTC One M7 war der schnellste Telefon, wenn ich es gekauft, wo ich starten und durchsuchen Sie eine App ohne Frustration. Ein paar Monate später und sogar einen Anruf tätigen zu einem Frustration. Ich würde das Telefonsymbol auf dem Homescreen und die Wartezeit für die Dialer-Touch wurde länger und länger unter. Diese wrting wird mit dem HTC One M7 Smartphone aber Sie können auch die gleichen Verfahren zu jedem Smartphone oder Tablet-Anwendung.

Ich kehrte zu Clean Master Telefon-Boost, die eine Woche sehr geholfen, aber ich fand ich hatte die App einmal ausführen oder zweimal.

Screenshot_2014-09-20-09-34-15

Das Hauptproblem, ich fand, war die bloatware auf dem Gerät. Bloatware ist apps, die viele Funktionen hat und verwendet die Geräte Ressourcen erheblich. So ist die Lösung einfach, alle bloatware deinstallieren, vor allem die Apps, die ich nicht genutzt. Das Problem ist, dass die meisten der bloatware war Apps, die HTC hatte auf dem Gerät vorinstalliert. Diese Arten von Anwendungen können nicht entfernt werden. Die Antwort war, alle vorinstallierten Apps, die ich nicht verwenden deaktivieren. Auch jede bloatware, dass ich nicht verwenden, deinstallieren.

Finden und deinstallieren Bloatware:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen
  2. Zum Apps
  3. Zum Lauf
  4. Deinstallieren Sie alle Anwendungen, die viel RAM verwenden

Beispielsweise, das HTC One M7 kommt mit Zoodles (Kid-Modus), das ist eine App für Kinder. Er verwendet im Hintergrund laufen, wenn ich umgeschaltet auf dem Handy, obwohl ich ihn nicht verwenden überhaupt. Ein weiterer Grund ist der Web-Browser. Das HTC One M7 kommt mit Google Chrom und das Androide Lizenz Browser. Ich habe nie die Android Lizenz Browser wie Google Chrome ist ein ziemlich guter Browser auf dem HTC One M7. Das Android-Lager-Browser wieder läuft beim Start und kann nicht deinstalliert werden. Im Folgenden werden die Schritte auf, wo man die Apps zu deaktivieren, die Sie nicht deinstallieren kann.

Hier sind die Schritte auf wie Deaktivieren von Anwendungen, die nicht deinstalliert werden können:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen
  2. Zum Apps
  3. Rechts Swipe, um die alle Kategorie gehen
    Screenshot_2014-09-20-09-35-01
  4. Tippen Sie auf die App, die Sie nicht deinstallieren konnte
  5. Wählen Sie deaktivieren
    Screenshot_2014-09-20-09-35-17

Liste der Apps, die ich deaktiviert, da ich nicht mit ihnen:

Behinderte Apps, die helfen, die Leistung tut:

  • Google Play Movies & Fernseher
  • Google Play Musik
  • HTC Power to Give
  • Internet
  • Kid-Modus
  • LinkedIn für HTC Sense
  • Talkback
  • Tipps & Hilfe

Andere Apps, die ich deaktiviert:

  • Android Live Wallpapers
  • Auto Rotate Widget
  • Auto-Sync-Widget
  • Grund Daydreams
  • Bluetooth-Widget
  • Bubbles Livewallpaper
  • Rechner Widget
  • Kalender-Widget
  • Cloud Print
  • Daten-Dashboard Widget
  • Daten-Roaming-Widget
  • Gesicht entsperren
  • FM Radio Widget
  • Erste Schritte
  • Google Text-to-Speech-Engine
  • GPS-Widget
  • Holo Spiral Live wallpaper
  • Internet
  • KeyVPN
  • KeyVPNService
  • Mobile Daten Widget
  • Musikvisualisierung Live wallpaper
  • Musik-Widget
  • Menschen Widget
  • Phase Beam-Live-Wallpaper
  • Profil-Widget
  • Klingelton-Widget
  • Bildschirmhelligkeit Widget
  • Display-Timeout-Widget
  • Sync All-Widget
  • Transfer
  • Wifi Hotspot-Widget
  • WiFi-Widget
  • Japanische Schrift

Das Ergebnis
Ich fand es auf jeden Fall ein Leistungsschub für mein Handy. Die Leistung ist jetzt das gleiche wie wenn das Telefon war nagelneu. Ich habe nur die Anwendungen, die ich auf dem Handy, die mehr als sein muß 50 Apps, aber die Leistung ist sehr gut. Die Akkulaufzeit drastisch erhöht hat und nun das Telefon leicht dauert den ganzen Tag.

Hinterlasse eine Antwort

Speed up your slow and laggy android smartphone (eg. HTC One, Samsung Galaxy) or tablet

After a few months you may find that your once fast smartphone or tablet slows down and gets laggy.  My HTC One M7 was the fastest phone when I bought it, where I could launch and browse an app with no frustration.  A few months later and even making a phone call became a frustration.  I would touch the phone icon on the homescreen and the wait for the dialler was taking longer and longer.  This wrting is using the HTC One M7 smartphone but you can also apply the same procedures to any smartphone or tablet.

I reverted to Clean Master Phone Boost, which helped a great deal but I found I had to run the app once or twice a week.

Screenshot_2014-09-20-09-34-15

The main problem I found was the bloatware on the device.  Bloatware is apps that has many features and uses the devices resources considerably.  So the solution is simple to uninstall all the bloatware, especially the apps that I did not use.  The problem is that the most of the bloatware was apps that HTC had preinstalled on the device.  These types of apps cannot be removed.  So the answer was to disable any preinstalled apps that I did not use.  Also to uninstall any bloatware that I did not use.

Find and uninstall bloatware:

  1. Go to settings
  2. Go to apps
  3. Go to running
  4. Uninstall any apps that use alot of RAM

For example, the HTC One M7 comes with Zoodles (Kid Mode), which is an app for kids.  It used run in the background when I switched on the phone even though I was not using it at all.  Another is the web browser.  The HTC One M7 comes with Google Chrome and the Android Stock Browser.  I never used the Android Stock Browser as Google Chrome is a pretty good browser on the HTC One M7.  The android stock browser again runs on startup and cannot be uninstalled.  The following shows the steps on where to disable the apps which you cannot uninstall.

Here are the steps on how to disable apps that cannot be uninstalled:

  1. Go to settings
  2. Go to apps
  3. Right swipe to go to the all category
    Screenshot_2014-09-20-09-35-01
  4. Touch the app that you could not uninstall
  5. Choose disable
    Screenshot_2014-09-20-09-35-17

List of apps that I disabled as I was not using them:

Disabled apps that does help performance:

  • Google Play Movies & TV
  • Google Play Music
  • HTC Power to Give
  • Internet
  • Kid Mode
  • LinkedIn for HTC Sense
  • Talkback
  • Tips & Help

Other apps that I disabled:

  • Android Live Wallpapers
  • Auto Rotate Widget
  • Auto sync widget
  • Basic Daydreams
  • Bluetooth widget
  • Bubbles Livewallpaper
  • Calculator Widget
  • Calendar widget
  • Cloud Print
  • Data dashboard widget
  • Data roaming widget
  • Face Unlock
  • FM Radio Widget
  • Get started
  • Google Text-to-speech engine
  • GPS widget
  • Holo Spiral Live wallpaper
  • Internet
  • KeyVPN
  • KeyVPNService
  • Mobile data widget
  • Music visualization Live wallpaper
  • Music widget
  • People Widget
  • Phase Beam Live wallpaper
  • Profile widget
  • Ringtone widget
  • Screen brightness widget
  • Screen timeout widget
  • Sync all widget
  • Transfer
  • Wifi Hotspot widget
  • WiFi widget
  • Japanese Font

The Result
I found there is definately a performance boost for my phone.  The performance is now the same as when the phone was brand new.  I only have the apps that I need on the phone, which must be more than 50 apps but the performance is very good.  The battery life has increased drastically and now the phone easily lasts the whole day.

Leave a Reply